seit 50 jahren ist gogo frei musikalisch unterwegs. von der ersten schülerband 1970 bis heute spielte er mit unzähligen musikerInnen und formationen zusammen. musikalisch fühlt er sich in den verschiedensten bereichen zu hause. ob pop, rock,

rhythm & blues, old time jazz, alte schlager oder schweizer mundartlieder; in allen sparten kommt seine musikalität zum tragen. 1972 war gogo frei erstmals auf einer schallplatte zu hören, mit einer band namens ASP.

im laufe der zeit spielte er in bands wie FROZEN BALLS, LOVEBITE, ROCKFLAMES, THE CAMAROS und den STALLSTARS.

 

mitte der 80-iger jahre spielte er mit erfolg in halb europa mit den gruppen ROLLS NOISE und KNIRI'S CRAZY BLUES BAND.

 

er war auch gründungsmitglied der formation

DIE SCHWALBENKÖNIGE (fussballtexte & musik)

bei denen er zwanzig jahre mitwirkte (2002-2022).

 

heute heissen seine bands GOGOS PARTY BOX, GOGO AND THE GOGO GIRLS, OPEN BOOK.

 

seit über 30 jahren betreibt er ein kleines aufnahmestudio. hier entstand auch die musik für die drei dokumentarfilme DIE LETZTEN NASHÖRNER VON SUMATRA 1993, DAS BLAUE PFERD 1994, DIE BÖSEN BUBEN 1992.

zudem entstanden über die jahre mit eigenen bands

und projekten über vierzig CD's.

 

seit 44 jahren ist er in kölliken wohnhaft.